Behandlung von Herzerkrankungen

• Herr Khalil ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen geht.
  • Zum Behandlungsspektrum gehören Erkrankungen der Herzklappen, Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck (Hypertonie) sowie die Koronare Herzkrankheit (KHK).
  • diagnostische Mittel wie EKG, Ultraschall oder Langzeitblutdruckmessung, zur differenzierten Diagnostik
  • Bei chronischem Verlauf, begleiten wir Sie gerne im Rahmen der Disease-Management-Programme der Krankenkassen und unterstützen Sie dabei, Ihr Leben mit der Krankheit zu organisieren.

Wir vereinen Allgemeinmedizin und Kardiologie, sodass Sie und Ihre Herzgesundheit jederzeit in den besten Händen sind.

Check-Ups

• regelmäßige Check-up-Untersuchungen – das gilt für jedes Lebensalter.
  • Jugend-Check-up für Teenager bis zum 18. Lebensjahr – zur Überprüfung der regelrechten Entwicklung.
  • einmalige Vorsorgeuntersuchung für Erwachsene zwischen dem 18. und dem 34. Lebensjahr – Anamnesegespräch sowie Überprüfung des Impfstatus.
  • Vorsorgeuntersuchung ab dem 35. Lebensjahr alle drei Jahre – inkl. Labordiagnostik und umfassendem Herz-Kreislauf-Check.
  • verschiedene Check-ups im Rahmen der Krebsvorsorge.

Gerne besprechen wir alle Optionen im Rahmen eines persönlichen Beratungsgespräches in unserer Praxis und finden heraus, welche Check-ups zu Ihren individuellen Bedürfnissen passen.

Hausärztliche Versorgung

• Wir sind Ihre kompetenten Ansprechpartner für eine moderne hausärztliche Versorgung.
  • Vermeidung, frühzeitige Erkennung und effektive Behandlung von Erkrankungen.
  • Versorgung bei Erkältung und Co.
  • Durchführung notwendiger Schutzimpfungen.
  • Als Experte für Herzerkrankungen bringen wir darüber hinaus je nach Indikation sowohl Kurzzeit- als auch Langzeit-EKG zum Einsatz und behandeln Sie auch bei chronischen Erkrankungen wie der Koronaren Herzkrankheit (KHK).

Sprechen Sie uns gerne auf die Möglichkeiten der modernen hausärztlichen Versorgung an.

• modernes Ultraschallgerät
  • EKG-Gerät sowie mobile EKG-Einheiten, die wir Ihnen für ein Langzeit-EKG mit Nachhause geben
  • Langzeit-Blutdruckmessung
  • Herz-Ultraschall
  • labordiagnostische Untersuchungen – dazu senden wir zum Beispiel Blut- oder Stuhlproben an renommierte Labore und besprechen die Auswertung der Ergebnisse anschließend ausführlich mit Ihnen

Außerdem testen wir selbstverständlich auf das Corona-Virus (SARS-CoV-2): Ein  entsprechender Test gibt Antworten.

• Stress und Hektik prägen oft unseren Alltag
  • Bei seelischem Druck oder psychosomatischen Beschwerden sind wir immer für Sie da
  • Wir nehmen uns so viel Zeit wie nötig und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen
  • Sollten Sie und wir den Eindruck haben, dass Sie weiterführende psychologische Unterstützung benötigen, überweisen wir Sie gerne auch an Kolleginnen und Kollegen in der Region, die Ihnen weiterhelfen können.

Kommen Sie mit Ihren seelischen Anliegen gerne auf uns zu. Wir unterstützen Sie gerne!